Sport Treff Beuel Logo

Sie befinden sich hier:

Komm vorbei und überzeuge dich selbst bei einem kostenfreien und unverbindlichen Probetraining mit einem unserer hochqualifizierten und lizensierten EMS Personal Trainern.

EMS-Training im Sport-Treff-Beuel

Was ist EMS-Training?

EMS steht für Myo- Stimulations Training und ist ein hoch intensives Personal Training. Bei höchsten Sicherheits- und Gesundheits- Standards wird hier der Trainingsgrundsatz “maximale Muskelbelastung – bei minimaler Gelenkbelastung” verfolgt. Ohne schwere Gewichte wird hier in kürzester Zeit mit dem Körper für den Körper trainiert.

Wie funktioniert EMS-Training?

Bei jeder Bewegung sendet das Hirn elektrische Impulse an den Muskel, um die Bewegung auszulösen. Um hier einen Trainingseffekt zu erzielen wird im konventionellem Krafttraining dieser Reiz mit steigendem Gewicht verstärkt. Wohingegen EMS- Training diesen Reiz von außen verstärkt. Dadurch wird das Training bis zu 10x mal intensiver als herkömmliches Krafttraining.

Für wen ist EMS-Training geeignet?

EMS-Training ist für alle geeignet, die ein gesundheitsorientiertes Training absolvieren möchten, um ihre ganz individuellen Ziele zu verfolgen. Sei es Schmerzreduktion, Muskelaufbau bis hin zu Bodyshaping. Und das in nur 20 Minuten pro Woche.

julia

„Ich komme hier super gerne trainieren, dass liegt vor allem an dem kompetenten und freundlichen Team, mit dem das Training besonders viel Spaß macht.“

Julia

Amina

„Seitdem ich EMS-Training mache fühle ich mich einfach gut in meiner Haut. Ich habe mein gewünschtes Gewichtsziel erreicht und freue mich auf jede Einheit.“

Amina

christian

„Für mich ist EMS-Training, dank dem zeitsparenden Faktor, die beste Ergänzung zu meinem vielseitigem Sportprogramm.“

Christian